Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Person/en im Wasser

Einsatzauftrag:

Boot am Campingplatz zu Wasser lassen,Person suchen und retten/bergen

Einsatzgrund:

Eine Person ist in suizidaler Absicht von der Staumauer ins Wasser gesprungen.

Kurzbericht:

Da unser Rettungsboot Adler 3 im Status 6 war und der GUM GW-W bei unserem stellv. Leiter Einsatz stand, haben wir uns am Unnenberg getroffen und das HoWaBo Eric vom Bezirk Oberbergischer Kreis dort an unser Fahrzeug gehängt und sind Richtung Campingplatz an der Derschlager Straße gefahren. Dort wollten wir das Boot zu Wasser lassen, um dann Wasserseitig die Suche nach dem Suizidenten durchführen.
    Noch bevor wir die Slipstelle erreicht haben, kam der Befehl zum Einsatzabbruch. Die Person war gefunden worden durch Einsatzkräfte der Poizei oder Feuerwehr.
    Wir verlegten darauf hin zum Unnenberg zurück, stellten das HoWaBo wieder in den Bootsschuppen und stellten wieder Einsatzbereitschaft her.

Marketing