Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Hochwassereinsatz

KatS-Einsatz im Hochwasserschadengebiet

Einsatznummer: 05/2021
Einsatzart:
Hochwassereinsatz
Einsatztyp:
KatS-Einsatz
Einsatztag:
23.07.2021 - 23.10.2021
Alarmierung:
Alarmierung durch Koordinierungsstelle/Lagezentrum
am 23.07.2021 um 06:00 Uhr
Einsatzende:
23.10.2021 um 23:59 Uhr
Einsatzregion:
Steinbruchgewässer
Einsatzort:
Erftstadt
Einsatzauftrag:

Wasserrettungsdienst zur Absicherung einer vollgelaufenen Kiesgrube 

Einsatzgrund:

Hochwassereinsatz bei der Hochwasserlage 2021 in Erftstadt 

 

Eingesetzte Kräfte
0/1/2/3
  • 1 Bootsführer
    (1)
  • 1 Gruppenführer
    (1)
  • 1 Helfer KatS
    (1)

Kurzbericht:

Eingesetzt war unser Bootstrupp im Wasserrettungsdienst an der Kiesgrube in Erftstadt Bliessheim.

Von uns wurde sicher gestellt, dass keine Personen aus Neugier oder aus suizdalen Absichten versuchten an oder in die Kiesgrube zu kommen. 
Die Ränder der Kiesgrube waren sehr instabile und dürfen nicht begangen oder befahren werden.

Zu einem Einsatz im Rahmen dieses Hichwassereinsatzes kam es glücklicherweise nicht

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.